Düsterwald Planen + Bauen GmbH & Co. KG Kahnweg 8 - 34466 Wolfhagen Tel.: (05692) 24 70 info@duesterwaldplanen-bauen.de
Düsterwald Planen + Bauen GmbH & Co. KG
Aktuelles und Neuigkeiten aus unserem Unternehmen
© 2018 Düsterwald Planen + Bauen
Informationen zu Projekten unserer Kunden (nur mit Zustimmung) und sonstige Infos rund uns Thema Bauen und Planen.
21.09.2018 - Breuna Dank des langen Sommers hat unsere Baustelle in Breuna zum Richtfest quasi das erste Mal Regen erlebt. Der festlichen Stimmung tat das keinen Abbruch. Die Bauherren hatten alles liebevoll vorbereitet und auch geheizt. Die nächsten Bauvorhaben laufen schon auf Hochtouren, hoffentlich hält das Wetter noch ein paar Wochen.
August 2018 Wir durften wieder viele interessante Projekte planen, bauen und begleiten. Gerade bei Einfamilienhäusern, die unsere Bauherren selber nutzen wollen, werden besonders viele Wünsche und Ideen an uns heran getragen. Denn die meisten Menschen haben ja in diesen Fällen das Ziel, nur dieses eine Mal zu bauen und im besten Fall bis hin zum geruhsamen Lebensabend die eigenen vier Wände genießen zu dürfen. Doch bis dahin soll das Haus natürlich auch längst bezahlt sein, deswegen behalten wir die Kosten schon in der Planungsphase genau im Auge. Manchmal müssen dann auch ein paar ehrliche Worte zur Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit fallen. Diese Verantwortung nehmen wir sehr ernst und bisher ist es uns immer gelungen, diese Kluft zu überbrücken ohne dabei auf Wohnkomfort oder optische Finessen verzichten zu müssen.
Bei gewerblich oder landwirtschaftlich genutzten Gebäuden ist die Wirtschaftlichkeit natürlich mindestens genauso wichtig. Wenn zum Beispiel eine Halle geplant wird, wird bei uns oft nur eine schön geglättete Bodenplatte angefragt um darauf Stahl- oder Leichtbauhallen zu errichten. Die Erfahrung hat allerdings gezeigt, dass man hier nur selten Geld oder Zeit spart. Mit unserer modernen Ausstattung, fortschrittlichen Arbeitsmethoden und der Power unsere Facharbeiter können wir mit unseren massiv gemauerten Gebäuden sehr gut mithalten – und schöner sind sie alle mal! Wenn auch Sie sich mit dem Gedanken tragen, in nächsten oder übernächsten Jahr zu bauen – sprechen Sie uns an. Wir freuen uns darauf auch Sie in dieser wichtigen Zeit und zukunftsweisenden Zeit zu begleiten!
2017 Viesebeck In Viesebeck sind zwei Einfamilienhäuser entstanden. Beide sind sehr ansprechend und mit besonders schöner Aussicht ausgestattet - einfach zum Wohlfühlen. Dazu kamen noch viele, kleinere Baustellen und Reparaturen. Auch hier können wir uns schon seit einiger Zeit über besonders treue "Stammkunden" freuen, für die wir schon oft tätig werden durften. So ein Vertrauensverhältnis ist natürlich immer wieder eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit und motiviert uns für die Zukunft!
auf Facebook Wir sind auch
Ende November 2018 - Wolfhagen Und wieder wurde Richtfest gefeiert. Wir freuen uns immer, wenn die Bauherren an dieser Tradition festhalten und der Richtspruch verlesen wird.
Denn wie heißt es so schön: „Hier steht der Bau in seiner Pracht, der Kranz, der erst dem Werk gebührt, wenn es der Meister hat vollführt!“
5. Dezember 2018 - Niederelsungen Auch dieses Einfamilienhaus ist dank des geballten Einsatzes von Mann und Maschine bereits richtfertig. Es kann nahtlos weiter gehen, die nächste Bodenplatte ist schon startklar und unsere Mitarbeiter schwingen fleißig wieder die Kelle…und trotzen dabei dem Wetter!
Wir hoffen Petrus bleibt uns noch ein wenig gnädig, dann können wir noch ein „Jahresabschlussrichtfest“ feiern! Daumen drücken!
29. März 2019 - Wolfhagen Eine ganz besondere Aussicht kann die Bauherrin in Zukunft von der Dachterrasse ihres modernen Einfamilienhauses genießen! Pünktlich zum Richtfest gab es dann auch Kaiserwetter und die Gäste konnten kühles Bier und heiße Bratwurst in der warmen Frühlingssonne genießen. Wir wünschen den zukünftigen Bewohnern noch viele solch schönen Stunden in den neuen vier Wänden!
22. Mai 2019 - Elbenberg Richtfeste werden schon seit Jahrhunderten gefeiert, sie sollen Segen spenden und Unglück vom Haus und seinen Bewohnern fernhalten. Auf den traditionelle Richtspruch wird mit Hochprozentigen angestoßen und das Glas dann auf Boden geworfen hier zerbricht es als weiterer Glücksbringer hoffentlich in ganz viele Scherben. Die Bauherren dürfen noch den letzten Nagel in den Dachstuhl schlagen und dann kann das Fest beginnen! So auch in Elbenberg, hier wird natürlich groß gefeiert und das wird sicher ganz viel Glück bringen!
13.Juli 2019 - Herbsen Ganz genau im Zeitplan lagen wir mit der Fertig- stellung des Rohbaus im waldeckschen Herbsen. Die Bauherren empfingen uns mit großer Gastlichkeit und so konnten wir gemeinsam mit anderen Handwerkern, Nachbarn, Freunden und Familie einen geselligen Abend verbringen. Glück haben hier auch die Zimmerleute – sie trinken sogar drei Schnäpse auf das Wohl von Haus und Bewohner!
3. Dezember 2019 - Viesebeck Eine ganz besonders spannende Herausforderung war der blitzschnelle An- und Ausbau der Landfleischerei Leffringhausen in Viesebeck. Wir finden das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen! Und natürlich freuen wir uns sehr, dass wir weiterhin in den Genuß erstklassiger Wurst- und Fleischwaren aus regionaler Erzeugung kommen.
Und wenn man genau weiß aus welchem Stall das Schwein kommt und dazu noch „jeden Stein“ in einem so liebevoll geführten Familienbetrieb kennt - dann weiß man auch was man da auf dem Teller hat! Einkaufen kann man in Viesebeck: Mo: 7 bis 13 Uhr, Di. bis Fr. 7 bis 13 Uhr und 15 bis 18 Uhr, Sa: 7 bis 13 Uhr!